Home
FOS
Schulz
Links
Kontakt
Schulz

Bei der o. g. ‘Kiste’ handelt es sich genauer um eine kleine Zirkusgruppe.

Wir fanden uns 1995 bei einem Seminar für Jugendgruppenleiter des Kirchenkreises S. , welches eben dieses - Wir machen Zirkus - zum Motto trug.

Normaler Weise verflüchtigten sich die Bekanntschaften eines solchen Seminares, bis auf bei manchen Ausnahmen, recht schnell. Doch wir fanden das Seminar so gelungen, dass der Seminarleiter noch ein weiteres Seminar gleichen Mottos ausschrieb. Wir trafen uns so immer und immer wieder zu solchen Seminaren oder selbst veranstalteten Treffen zusammen und haben unser Künste so auf vielen Gebieten bis auf ein erstaunliches Nivau gesteigert.

Selbst beim Hamburger-Kirchentag wurden wir schon mit großen Applaus beschenkt.

Oben: hier sehen Sie F. mit seinen beiden brennenden Fackeln, welche er führt als hätte er nie etwas anderes getan. Und dabei fing er damals ganz bei Null, mit dem jonglieren von drei Bällen, an.

Es geht auch anders. Hier jonglieren J. (links) und F. nich bloß mit brennenden Fackeln, sondern sie passen sich auch noch jede Dritte präziese zu. In der Mitte wartet J. auch seinen Einsatz bei unserem schon beinahe ‘obligatorischen’ Auftritt im Seminar-Heim.

[Home] [FOS] [Schulz] [Links] [Kontakt]